Stefans Wiki



====== Suche ====== Unten sind die Ergebnisse Ihrer Suche gelistet. Falls der gesuchte Begriff nicht gefunden wurde, können Sie direkt eine neue Seite für den Suchbegriff anlegen, indem Sie auf den **''[Seite anlegen]''** Knopf drücken. ===== Ergebnisse =====

cpp:kurzerklaerungen_und_grundlagen:pointer: 5 Treffer
<< endl; cout << "========" << endl; // Variabel erstellen int a = 10; // Pointer erstell... perator p1 = &a; // Pointer zeigt nun auf die Variabel a, Pointer enthält die Adresse von a // Oder... t *p2 = &a; cout << "cout a = " << a << " (Variabel a)" << endl; cout << "cout *p1 = " << *p1 << ... urch ändern des Wertes des Pointers wird auch die Variabel geändert // und umgekehrt. cout << "Setze
cpp:kurzerklaerungen_und_grundlagen:datenstruktur: 4 Treffer
dl; cout << "==============" << endl; // Variabel anlegen // Durch die Struktur steht ein neuer... dem Namen der // Struktur zur verfügung. Eine Variabel mit dem Datentyp der Struktur // kann genau so angelegt werden wie z.B. eine int Variabel. Person p1; // Werte zuweisen // Auf die V... p1.alter << endl; cout << endl; // Eine Variabel mit dem Datentyp einer Struktur kann auch sofort
cpp:kurzerklaerungen_und_grundlagen:datenstruktur_mit_pointer: 4 Treffer
<< "==========================" << endl; // Variabel anlegen // Durch die Struktur steht ein neuer... dem Namen der // Struktur zur verfügung. Eine Variabel mit dem Datentyp der Struktur // kann genau so angelegt werden wie z.B. eine int Variabel. Person person1; Person person2; // Pointe... r p1 = &person1; // Pointer zeigt nun auf die Variabel person, Pointer enthält die Adresse von person
cpp:kurzerklaerungen_und_grundlagen:referenzen: 4 Treffer
endl; cout << "===========" << endl; // Variabel anlegen int a = 10; // Referenz auf a er... int &r = a; cout << "cout a = " << a << " (Variabel a)" << endl; cout << "cout r = " << r << " (... // Durch ändern der Referenz wird automatisch die Variabel a // mitgeändert und umgekehrt. cout << "... ; r = 20; cout << "cout a = " << a << " (Variabel a)" << endl; cout << "cout r = " << r << " (
cpp:kurzerklaerungen_und_grundlagen:strings: 2 Treffer
ng a = "Dies ist"; string b = ""; // Der Variabel c wird kein Wert/String zugewiesen. Die Bibliothe... struktor der Klasse string. string c; // Variabel ändern b = "ein Test."; // Werte ausgebe
cpp:kurzerklaerungen_und_grundlagen:grundrechenarten: 2 Treffer
<< endl; // Rechenoperation direkt mit einer Variabel cout << endl; cout << "Rechenoperation direkt mit einer Variabel:" << endl; // Addition a = 10; a += 5; cout << "a += 5, a =
cpp:kurzerklaerungen_und_grundlagen:referenzen_als_parameter: 2 Treffer
{ // Funktion macht keinen Rückgabewert, die Variabel zahl erhält aber // trotzdem den Wert der Mul... t << "=========================" << endl; // Variabel anlegen int a = 10; cout << "a = " << a
cpp:kurzerklaerungen_und_grundlagen:benutzerdefinierte_datentypen: 1 Treffer
typedef unsigned int zahl; // Nun kann eine Variabel mit dem neuen Datentyp angelegt werden. zahl
cpp:kurzerklaerungen_und_grundlagen:dynamische_arrays: 1 Treffer
Anzahl der Elemente festlegen int anz = 5; // Variabel, kann sich dadurch ja bei der Laufzeit ändern
Quelle: http://stefanjahn.de/variabel?do=search
Webseite: http://stefanjahn.de