Stefans Wiki



Der Ringstadtroman - Teil 1

Autor: Julia Hrdina
Geschrieben am: 09.04.2002 um 20:31 Uhr

Es war still. Bis auf ein paar Grillen, die ihr Lied zirpten, war nichts zu hören. Die Welt schien den Atem anzuhalten und darauf zu warten, daß etwas passierte. Etwas, was das begangene Verbrechen rächen würde.

Es war dunkel. Der Vollmond schien nur selten durch die dichte Wolkendecke, die sich quälend langsam am Himmel entlang schob. Und wenn ein Strahl durchkam, traf er auf ein paar schreckgeweitete Augen. Sie funkelten im Schein des Mondes so voller Angst und Sorge.

Sie seufzte ergeben.

„Schläfst du immer noch nicht?“ unterbrach eine barsche männliche Stimme die Stille der Nacht. Die Grillen stockten erschrocken in ihrer Melodie, die Welt schien neben dem Atem auch ihren Lauf anzuhalten.

Und dann war er bei ihr. Er war groß, schlank, hatte dunkle, lockige Haare, die ihm widerspenstig ins Gesicht fielen. Seine Kleidung war aus dunklem Wildleder, mit dunklen Stiefeln und einem breiten Schwertgurt um die Hüften. Das dazugehörige Schwert hing an der Seite wie eine Drohung und schnitt leicht in den Boden, als er sich vor ihr niederkniete. Seine Hände, groß und kräftig, berührten ihr Gesicht und schauten im schwachen Schimmer des Mondes nach der Wunde an ihrer Stirn. Seine Augen, dunkel und unendlich traurig, huschten hin und her, als er die Wunde begutachtete. „Schlaf jetzt endlich, ja? Wir haben morgen einen weiten Weg vor uns.“

Andrina nickte langsam. Sie atmete schwer durch die Nase, denn ein fester Knebel steckte in ihrem Mund und nahm ihr fast alle Möglichkeit zum Atmen. Ihre Augen suchten seine, aber er sah sie nicht direkt an. Das hatte er in den vergangenen Tagen noch nicht getan.

Er stand wieder auf und wollte sich von ihr wegdrehen. Andrina summte einen Laut, um ihn auf sich aufmerksam zu machen.

„Was willst du denn?“ fragte er missgelaunt.

Andrina summte wieder.

„Herrgott noch mal, was willst du denn?“ fauchte er und nahm ihr den Knebel aus dem Mund…

geschichten/fantasy/der_ringstadtroman/teil_1.txt · Zuletzt geändert: 24.03.2011 22:06 (Externe Bearbeitung)
Quelle: http://stefanjahn.de/geschichten:fantasy:der_ringstadtroman:teil_1
Webseite: http://stefanjahn.de