Stefans Wiki



Qt

Hier findet ihr meine (kleinen) Programme die ich mit dem Toolkit Qt geschrieben hab.

Da ich hauptsächlich unter Linux arbeite und es, im allgemeinen, ziemlich schwer ist für jede Plattform (Linux, Windows, Mac, 32 Bit, 64 Bit) und deren Versionen bzw. Distributionen ein fertig ausführbares Programm zu erstellen, findet ihr hier nur den Quellcode. Die die sich mit Qt auskennen haben damit weniger Probleme. Und für alle anderen: Keine Panik, es ist einfache als man denkt. Wenn ihr die Installation von Qt geschafft habt, ist der Rest nur noch ein Kinderspiel. Einfach den Quellcode entpacken, in das Verzeichnis gehen und folgenden drei Befehle eingeben:

qmake -project
qmake
make

Falls allge geklappt hat, so findet ihr, je nach Betriebssystem, im gleichen Verzeichnis oder einem Unterverzeichnis (debug oder release) das fertige Programm.

Programme

cpp/qt/startseite.txt · Zuletzt geändert: 24.03.2011 22:06 (Externe Bearbeitung)
Quelle: http://stefanjahn.de/cpp:qt:startseite
Webseite: http://stefanjahn.de